Kurzbeschreibung

Welche Haltung und Bewegung vermittelt meinem Ensemble welche Botschaft, wie spreche ich mit meinem Körper? Wie kann ich diese Botschaft schärfen, was unterstützt den Gesang des Chores wie? Anhand ausgewählter Stücke wird das vorher Erarbeitete auf die Musik übertragen: Wie nutze ich meine Körpersprache so, dass sie die musikalische Botschaft trägt, die ich vermitteln möchte?

 

Dozentin

Inga Brüseke

Jan Martin Chrost

 

Zielgruppe

Chorleiter:innen mit Grund- und Praxiserfahrungen

 

Ziel

Die Botschaft des eigenen Dirigats verstehen, gezielt einsetzen und weiterentwickeln können

 

Inhalt

Verbindung zwischen Körpersprache und Gesang des Chores Ausdruck durch Körpersprache, Gestik und Mimik Stimmphysiologie im Dirigat Energieeffizienz im Dirigieren Focus und Präsenz Bewegungskoordination und Schlagtechnik

 

Voraussetzungen

Mindestens C2 Abschluss oder vergleichbare Voraussetzungen

Datum Zeit Beschreibung
18.02.2023 – 19.02.2023 15:00 – 13:00 Dirigieren als Körpersprache (SCV)
Kurs Dirigieren als Körpersprache (SCV)
Nummer 22-2.2-07-SCV
Datum 18.02.2023 – 19.02.2023
Preis € 140,00 – 170,00
Ort Musikzentrum Baden-Württemberg
Eisenbahnstr. 59
73207 Plochingen
Anmeldeschluss 18.01.2023 23:55
Status Für Anmeldungen geöffnet
Freie Plätze
23
8%